Unser Name

Maria erscheint Alphonse

Maria erscheint Alphonse

Maria war Alphonse Ratisbonne am 20. Jannuar 1842 in der Kirche Saint Andrä delle Fratte in Rom erschienen.

„Sion ist der wahre Familienname Maria´s.“ – Theodore

Sion ist der biblische Name Jerusalems, der Stadt des Friedens. Es ist Symbol des Volkes Israel, zu dem Maria gehörte. Es ist auch das Jerusalem am Ende der Zeit, die Zukunft auf die hin wir uns bewegen, der Ort an dem Israel und die Völker vereint sein werden.

„Dieses Wort weckt alle Hoffnung unserer Berufung.“ – Theodore

Der Name „Unsere Liebe Frau vom Sion“, der von unserem Gründer gewählt wurde, weist auf die Bedeutung Marias für uns hin. Als Tochter Sions im höchsten Sinn des Wortes lebte Maria den Glauben und die Hoffnung ihres Volkes in deren ganzer Fülle.
Im Hören auf das Wort Gottes wurde sie die Mutter Jesu und folgte ihm bis zum Kreuz.
Sie war gegenwärtig in der frühen Kirche. Sie ist schon in die Fülle der Erlösung aufgenommen, und so bedeutet sie für uns Bestätigung jenes Zieles, auf das hin wir alle berufen sind (Konst. 9)