Berufen zur Sionsschwester

Der Text des Gelübde

Im Namen des Vaters des Sohnes und des Heiligen Geistes.

GelübteGepriesen bist du , Herr, Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der du uns in Christus gesegnete und uns erwählt hast, in Liebe in deiner Gegenwart zu leben.

In der Taufe hast du mich für dich geheiligt. Du hast mich berufen, Jesus Christus , deinen Sohn, in der Kongregation Unserer Frau von Sion nachzufolgen, damit ich in ihr durch mein leben Zeugnis gebe von der Treue, mit der du das jüdische Volk liebst, und damit ich bete und arbeite, auf dass dein Reich der Gerechtigkeit, des Friedens und er Liebe komme.

Heute, vor der hier versammelten kirchliche Gemeinschaft und in der Gegenwart von N.N. der Provinzoberin gelobe ich N.N., Christus für 3 Jahre / auf Dauer in Ehelosigkeit um des Gottesreiches willen nach zu folgen, in Armut und Gehorsam und in Gemeinschaft, gemäß den Konstitutionen dieser Kongregation „Unserer Frau von Sion“ zu leben.

Vater, gib mir deinen Geist, damit ich wie Maria dein Wort aufnehme.
Er erwecke in mir eine Antwort der Liebe und der Treue auf das Charisma, das den Sionsschwestern gegeben ist für die Kirche und für die Welt.

Amen.

constitutions_nds