Tafel – Die letzte Reise

ratisbonne_tombstoneApril 1884:

„Ich bitte die Heilige Jungfrau, mich im Alter von 70 sterben zu lassen, so wie sie. Und sie ist so gut, daß ich sicher bin, daß sie mir dies gewähren wird.!“
„Aber es gibt keinen Beweis, daß die Heilige Jungfrau in diesem Alter starb!“
antwortete die Schwester
„Das ist mein Glaube und ich werde der Beweis sein.“

Am 1. Mai wurde er 70 Jahre alt. Am selber Abend bekam er eine Grippe.

Dienstag, 6. Mai:

„Ein wenig vor 8 Uhr wurde Father Marys Gesicht von einem strahlenden Licht erleuchtet, das strahlend wurde. Sein Kopf wurde ein wenig angehoben. Seine Augen öffneten sich und waren voll von Leben, zuerst mit dem Ausdruck von Erstaunen, dann Verzückung. Sie fixierten die Ecke des Raumes aus dem das Licht kam. Diese Ekstase dauerte ein paar Minuten. Dann verschwand das Licht sanft. Seine Augen schlossen sich wieder und Father Mary machte zwei sanfte Seufzer.“ (Mutter Eleonore)

Sein sehr einfaches Grab ist in Ein Kerem.la_tombe_pere_tombe_juliana_13